Über 50 Jahre
Kompetenz in Kaffee und Küche

Die Firma Baumeister & Söhne GmbH mit Firmensitz in Leinfelden-Echterdingen, in unmittelbarer Nähe der Landeshauptstadt Stuttgart, wurde 1956 durch Heinz Baumeister gegründet. Zunächst lag der Schwerpunkt der Unternehmenstätigkeit im Vertrieb und im Aufbau einer Service-Infrastruktur für Kaffee- und Espressomaschinen für die Gastronomie und verwandte gewerbliche Bereiche. Die ersten GAGGIA Espressomaschinen wurden noch mit dem VW Käfer ausgeliefert. Doch schon damals gehörten renomierte Kunden wie die Firma Mövenpick oder der WIENERWALD zum Kundenkreis. Später wurde das Produktprogramm um Geräte für die ersten Pizzerias erweitert aber umfangreiche Angebot von Espressomaschinen zur Zubereitung hochwertiger Kaffeespezialitäten stand immer im Mittelpunkt der Aktivitäten der Firma Baumeister.

Wachstum zum Komplettanbieter
Nach dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens entstand aus der Einzelfirma Baumeister 1989 die Firma Baumeister & Söhne GmbH. Das Produktprogramm wurde im laufe der Jahre ständig erweitert und umfasst heute ein komplettes Sortiment für die Gastronomie.Die Sortiments- erweiterung um Großküchengeräte beweist Kompetenz und Vielseitigkeit im Markt .Als Handelsgesellschaft steht der gut strukturierte und reibungslose Vertrieb der Produkte im Mittelpunkt. Daher richtet sich auch die Unternehmensorganisation nach den wichtigsten Abnehmergruppen und ist entsprechend vertriebsorientiert strukturiert. Leinfelden-Echterdingen als Standort bietet hierzu eine gute geographische Lage mit unmittelbarer Nähe zur Autobahn und dem Großraum Stuttgart . Durch die entsprechende verkehrstechnische Anbindung ergeben sich auch hervorragende logistische Voraussetzungen um den Endkunden vor Ort schnell zu erreichen.

Rundum Angebot an die Klein- und Großgastronomie
Wir sehen uns als Dienstleister gegenüber dem Endverbraucher in Büros , Gaststätten, Hotels, Restaurants, Kantinen aber auch von Bäckerei- und Metzgereibetrieben. Die anspruchsvollen Produkte erfordern großes technisches Know-how und professionelle Beratung. Diese Verantwortung dem Kunden gegenüber spiegelt sich in der Infrastruktur des Unternehmens wieder. Hierzu gehören technische Weiterbildungen und entsprechende Schulungen in Technik, Kunden- und Produktberatung sowie in Großküchenplanung.

Unser Standort
Die Betriebsstätte ist aufgeteilt in ein modernes Verwaltungsgebäude mit einem Ausstellungsraum sowie einer Servicewerkstatt. Die helle Architektur des Gebäudes und die großzügige, freundliche Gestaltung der Arbeitsplätze sind ein Teil der Firmenphilosophie. In unserem Ausstellungsraum können viele Geräte als Muster besichtigt werden und teilweise in Betrieb vorgeführt werden. Wichtige Beratungsgespräche werden aber meist direkt bei den Kunden durchgeführt.