Baumeister & Söhne – über 60 Jahre Kompetenz in Kaffeemaschinen und Grossküchengeräten

Die Firma Baumeister und Söhne wurde 1956 durch Heinz Baumeister in Leinfelden-Echterdingen, in unmittelbarer Nähe zur Landeshauptstadt Stuttgart, gegründet. Standen zunächst der Aufbau einer Service-Infrastruktur für Kaffee- und Espressomaschinen für Gastronomie und Gewerbe im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit, erweiterte sich das Angebot mit dem Aufkommen der ersten Pizzerien um die typischen Geräte zu deren Ausstattung.
Kontinuierliches Wachstum und die Erweiterung der Produktpalette führten dazu, dass 1989 die Firma Baumeister in eine GmbH – Baumeister & Söhne – umgewandelt wurde.
Die komplette Ausstattung von Großküchen, ein umfangreiches Sortiment für die Gastronomie, aber auch professionelle Geräte für Hotels, Bäckereien, Metzgereien und Büros kennzeichnen heute das Unternehmen genauso wie das große Angebot an Kaffeebrühgeräten, Kaffeevollautomaten, Siebträgermaschinen und Kaffeespezialitäten.
Unserem umfangreiches Dienstleistungsangebot liegen ein hohes Maß an technischem Know-how, Vielseitigkeit und Kundenorientierung zu Grunde. Weiterbildungen und Schulungen unserer Mitarbeiter sind Teil unserer Geschäftsphilosophie.
Die verkehrstechnische Günstige Lage unseres Firmensitzes ermöglicht es uns, unsere Kunden schnell zu erreichen.
An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen, Ortsteil Musberg, befinden sich unser modernes Verwaltungsgebäude, eine Servicewerkstatt, sowie ein Showroom, in dem viele Geräte besichtigt und zum Teil auch vorgeführt werden können.